Der aktuelle Anzeiger ist online:

csm_Kirche_im_Gruenen_e854425d99.png

Am zweiten Osterfeiertag und zweiten Tag der Sommerzeit ausgeschlafen im Wald Gottesdienst feiern? Warum nicht, das ist eine schöne und inspirierende Sache!

Bei den Bürgerseen am Herrenhäusle um 11 Uhr am 1. April. Mit dem Posaunenchor Osterlieder singen, gute Gedanken von Pfarrerin Stysch hören, vielleicht Bekannte oder Freunde treffen.

Das ist doch ein guter Tipp für die Ostertage, meint Manne Wolf.

An Ostern wird es warm ums Herz und auch am Feuer…

An Ostern feiern wir die Auferweckung Jesu. Das Leben ist stärker als der Tod, das Licht durchdringt die Dunkelheit. Ein Osterfeuer kann das unterstreichen. Es macht warm und gibt hell. Am frühen Abend des Ostermontags wird ein ordentliches Feuer entfacht, wir hören auf österliche Texte und singen Osterlieder. Gunter Schölpple wird den Folk-Rock-Song „Hallelujah“ mit einem selbstverfassten Ostertext vortragen.

Nachdem das Feuer etwas abgebrannt ist, kann Mitgebrachtes gebrutzelt werden. Jede und jeder bringt mit, was schmeckt. Getränke können vor Ort erworben werden.

Kein Aprilscherz: Ostermontag ist am 1. April, um 18 Uhr geht es los im Doschlergarten.

Ein schöner Abschluss der Osterfeiertage ist das Osterfeuer, wir laden herzlich dazu ein!

Vögel zum Frühstück? Auch dazu herzliche Einladung!

Nein, um Vögel vor dem Frühstück geht es bei einer vogelkundlichen Führung mit Thorsten Kraft. Wir laden dazu freundlichst ein am Samstag nach Ostern.

Am 6. April um 7 Uhr ist Treffpunkt am CVJM-Haus im Doschler. Von dort geht es los in die Natur um heimische Wildvögel zu belauschen, zu beobachten und einiges über sie zu erfahren.

Gegen 9 Uhr sind wir zurück und frühstücken zusammen gemütlich im CVJM-Haus.

Passende Kleidung und Schuhe sind erforderlich, ein Fernglas ist hilfreich. Erwünscht sind Geduld, Aufmerksamkeit und die Fähigkeit, sich ruhig zu verhalten.

Bei unsicherem Wetter bitte bei Thorsten Kraft bis zwei Tage davor nachfragen, ob die Führung stattfindet. Erreichbar ist er unter der Nummer 01573-3950898.

Die Teilnahme an der Führung und das Frühstück sind kostenlos, für eine Spende wird ein Kässle bereit stehen. Anmeldung bitte bis Donnerstag, 4. April telefonisch auf 62 67 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Nachverkauf vom Märzenmarkt haben wir noch prima Ware im Angebot: Knuspermüsli mit und ohne Zibeben (rot) und Haselnüssen (grün), Silser Müsli und Kokosöl und Butteröl. Beste Qualität, bestens geeignet fürs Backen und Braten. Der Erlös ist für die sozialmissionarischen Aktivitäten des YMCA Shimgo bestimmt. Auf dem Foto unten sind Frauen zu sehen, die für die Aufbesserung ihrer Kasse Blumen für den Verkauf angefertigen.

Und unsere beliebte Salatsoße mit Biokräutern ist auch erhältlich. Halber Liter kostet 3,50 Euro.

Bei Bedarf entweder mail an cvjm-kirchheim.de, oder Telefon 62 67 oder 4 96 76.

1708310861502-2.jpg

Alle Aktivitäten, Gruppen und Kreise sind offen und kostenlos.

Jede und jeder ist willkommen!

Für's Dabeisein braucht es keine Mitgliedschaft im CVJM.